Der Falkner bringt die Natur in die Schule und begeistert die Schüler für das Thema "Wald", das im 7. Schuljahr durchgenommen wird.

Herr Kassemeck erzählte viel über seine Turmfalken, Frodo, den jeder Schüler auf die Hand nehmen durfte.

Beispielsweise wog Frodo nur 200 Gramm!

Auch der Uhu, Buhu, ließ sich von allen Schüler geduldig streicheln.

Sehr verblüffend war, dass ein Uhu die Ohren über und unter den Augen haben, und nicht dort, wo man sie vermuten würde.

Allerdings sind diese "Könige der Nacht" durch den Menschen bedroht.

Beeindruckend war vor allem, dass der Falkner den Uhu vor unseren Füßen im Stürzflug landen ließ.

Die Schüler fanden das Zusammenspiel zwischen Raubvogel und Falkner verblüffend, denn der Vogel hat einen eigenen Willen und darf im Gegensatz zur der Haltung von Tieren im Zoo frei wählen.

Außerdem darf man nie vergessen, dass der Raubvogel ein wildes Tier ist!

Solche lehrreichen und auch lustigen Projekte machen die Realschule Heinsberg unter anderem zu einer tollen Schule, die dieses Projekt auch weiterhin beibehalten will.

Jonas Wellner  (7d)