von links: Sabine Heinrichs, Albert Zaunbrecher, Anika Lenzen, Arndt Franzen, Theo Vergossen, Eva Helmgens, Guido Kremers, Wilfried Jöris

Am 08.02.2017 waren alle Mitglieder des „Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Heinsberg“ zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Neben Berichten über Aktivitäten und der Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Der Schulleiter Herr Zaunbrecher bedankte sich bei den Mitgliedern des bisherigen Vorstandes für ihre langjährige Arbeit. Seit 2004 haben Herr Wilfried Jöris als Vorsitzender, Herr Theo Vergossen als Geschäftsführer und Frau Eva Helmgens als Schriftführerin die Schule unterstützt. Frau Margarete Steffes war ebenfalls seit 2004 als Beisitzerin im Vorstand aktiv, leider ist sie allzu früh innerhalb der letzten Wahlperiode verstorben. In dieser Zeit haben die Vorstandsmitglieder die Schule in vielen kleineren und größeren Projekten begleitet, hier sind vor allem zu nennen die Einrichtung des Multifunktionsraums (Unesco-Raum) und die Finanzierung des Logos auf dem Schulhof.

Von den erschienenen Vereinsmitgliedern wurden in den Vorstand gewählt:

Herr Guido Kremers

Herr Arndt Franzen