UNESCO-Projektschule
REALSCHULE HEINSBERG

Neustart

Pünktlich um 7:45 Uhr begrüßte Schulleiter Albert Zaunbrecher die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 zum ersten Unterrichtstag nach fast zwei Monaten. Alle waren froh und erleichtert, sich vor allem gesund wiederzusehen.

Nachdem auf dem Schulhof zunächst wichtige Verhaltensregeln mitgeteilt wurden, ging es in die verschiedenen Unterrichtsräume. In der ersten Stunde tauschte man sich über die zurückliegende Zeit aus. Fragen zum weiteren Verlauf des Schuljahres und der bevorstehenden Prüfungen wurden in den folgenden Stunden, in denen auch der Fachunterricht wieder begann, durch die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen mit den Schülern besprochen. Ungewohnt für alle war die notwendige Distanz, mit der alle im Klassenraum saßen. Trotzdem fiel bei allen das Fazit am Ende des ersten Unterrichtstages positiv aus.  "Endlich wieder Schule!"

Schafhausener Straße 41
52525 Heinsberg


Tel.: 02452/5028
Fax.: 02452/23760
mail: rsheinsberg@t-online.de