Sporttag

Was für eine Nachricht! Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder einen Platz auf dem Podium beim Sportabzeichenwettbewerb erreichten, gelang uns in diesem Jahr der Sprung nach ganz oben. Der erste Platz im kreisweiten Wettbewerb war uns in diesem Jahr nicht zu nehmen! Das heißt, dass im kreisweiten Vergleich an unserer Schule prozentual gesehen die meisten Schülerinnen und Schüler ein Sportabzeichen erlangten.

Der Wettbewerb war als gemeinsames Projekt des Kreissportbundes und der Kreissparkasse erstmals im Jahr 2012 ausgeschrieben worden. Er dient u.a. der Förderung des Breitensports und erfreut sich in den Schulen großer Beliebtheit, so dass mehrere tausend Schüler an dem Wettbewerb teilnehmen.

Im Ranking des Landes NRW erreichten wir übrigens den dritten Platz!

Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld von 1100 € verbunden, das für Anschaffungen im Sportbereich verwendet wird.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern, unser Dank den Sportlehrern, die unter Leitung von Herrn Dambietz für die Organisatioin und Motivation zuständig waren.