Zum Thema: “POP ART” haben wir uns im 8mk-Kurs mit dem Künstler Andy Warhol befasst. Die praktische Arbeit bestand darin, ein Gemälde im Stil von A. Warhol anzufertigen. Dabei sollten lediglich die drei Grundfarben verwendet werden.

Hier einige Meinung der SchülerInnnen, nachdem sie die praktische Arbeit fertiggestellt hatten.

“Zuerst habe ich gedacht, dass es nach einer Zeit langweilig werden könnte - eine so große Arbeit allein mit drei Grundfarben zu malen. Die Wochen, in denen wir an diesen Arbeiten gearbeitet haben, vergingen aber doch ganz schön schnell. Auch das Ergebnis der fertigen Arbeiten ist sehr überraschend.” (Fabienne H.)

“Ich fand diese Arbeit sehr interessant, da man neben dem Zeichnen noch sehr viel über den Künstler und die POP ART erfahren hat. Es ist eine fröhliche Kunst und macht Spaß. Das Motiv war relativ simpel, aber dann doch nicht ganz leicht zu malen.”

(Finya S.)

“Ich fand die Kursarbeit hat recht Spaß gemacht, da ich mich jetzt z.B. vorher gar nicht mit dem Thema POP ART auseinandergesetzt habe und es so auch eine Erfahrung für mich ist, in diesem Stil zu zeichnen oder zu malen.

Es war natürlich auch eine Herausforderung alles so hinzubekommen, dass es in die Richtung des originalen Bildes ging. Insgesamt war diese Arbeit aber sehr interessant.”

(Greta L.)

“ Die praktische Arbeit war eine tolle Arbeit und hat mir Spaß gemacht, mit den Eddings das Pepsi-Bild auszumalen. Jeder hatte seine Höhen und Tiefen und es hat mehrere Stunden gedauert, so ein Kunstwerk herzustellen. Doch am Ende ist jedes Bild schön geworden.” (Tabea R.)

“Die praktische Arbeit war eine schöne Arbeit, da sie fröhliche und knallige Farben hat, die das Bild auffallend machen. Es war eine tolle Arbeit zu einem Thema von dem Künstler Andy Warhol. Mir persönlich hat es echt Spaß gemacht.”

(Havi N.)