Anmeldung 00

Grundschultag2016 00 mittelRegen Zuspruch fand der Grundschultag unserer Schule am 26.11.2016. Das Interesse der Eltern erwies sich als ernsthaft und groß. In zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Eltern sowie auch bei Nachfragen während der zahlreichen Schulführungen wurden verschiedenste Themen hinterfragt und erläutert.

Grundschultag2016 02 mittelUnseren Grundsätzen als Unesco-Projektschule, die zahlreichen Angeboten wie offener Ganztag, Mittagsverpflegung, Differenzierungsmöglichkeiten ab Klasse 7, Förderkonzepte (z.B. LRS-Förderung), Berufswahlvorbereitung oder Arbeitsgemeinschaften waren Aspekte, die vielen Eltern wichtig waren.
Aufgrund teils langjähriger Erfahrungen konnten wir in diesen Bereichen sicherlich fundierte Angebote unserer Schule benennen. Während der ersten Führungen nutzen viele Grundschüler und Eltern die Möglichkeit, Grundschultag2016 04 mittelUnterricht an der "großen Schule" kennen zu lernen. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit zwei der zehn offenen Unterrichtsangebote unserer 5. Klassen zu besuchen.

Wir hoffen allen Besuchern einen fundierten Eindruck vermittelt zu haben, was unsere Schule zu bieten hat und ob unsere Schule die richtige Wahl für die weitere Schullaufbahn des Kindes ist.