UNESCO-Projektschule
REALSCHULE HEINSBERG

Wie es wohl in der Sprache der Menschen in Gambia geklungen hat, als die Nachricht der Hilfslieferung aus Deutschland eingetroffen ist? 

Der Verein "Sena Foundation for Gambia e.V.", den wir bekanntlich seit vielen Jahren unterstützen und in Gambia zu helfen, hat gemeinsam mit "action medeor" eine Lieferung wichtiger medizinischer Mittel nach Gambia versenden können. Es handelt sich im Verbandmittel und Medikamente. Bei der Auswahl und Versand unterstütze "action medeor" nicht nur durch Erfahrung. Weiter berichtet uns unser ehemaliger Schulleiter Herr Welters, dass am 06.03.2017 mit dem Bau einer Wasserleitung zur neuen Krankenstation begonnen wurde. Genauso wichtig wird die Entscheidung sein, welche gambianische Firma den Auftrag zur Aufbau einer Photovoltaikanlage erhält. Diese Entscheidung steht auf der Agende des Vereinsvorstandes für die Sitzung Ende März 2017. 

Schafhausener Straße 41
52525 Heinsberg


Tel.: 02452/5028
Fax.: 02452/23760
mail: rsheinsberg@t-online.de