Besonders für junge Menschen verändert sich in 10 Jahren vieles. Und die jungen Menschen sind es auch, du durch ihr Verhalten und ihre Vorstellungen die Zukunft beeinflussen werden. Deswegen ist besonders ihre Meinung in einer Umfrage der UNESCO zum Thema

„The World in 2030“

gefragt. Aber auch alle anderen Altersgruppen sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Die Ergebnisse der Umfrage sollen die UNESCO bei der Gestaltung ihrer Agenda für die nächsten zehn Jahre unterstützen. Diese Agenda reicht nicht nur in die Bildungsarbeit unserer UNESCO-Projektschule, sondern auch in das tägliche gesellschaftliche Leben. Kommunen orientieren sich z.B. in ihrer Stadtplanung, ihren Klima- und Naturschutzmaßnahmen an dieser Agenda.

Deshalb folgen Sie bitte dem Link und nehmen an der Umfrage teil. Liebe Schülerinnen und Schüler, nehmt euch ca. 6 Minuten Zeit, die man für die Umfrage benötigt, damit ihr Einfluss auf die Gestaltung eurer Zukunft nehmen könnt.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Die Welt 2030