Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach den Herbstferien wollen Realschule und die Jugendmusikschule Heinsberg mit einem besonderen Angebot starten: eine "Bläserklasse" wird eingerichtet. Das bedeutet, dass Ihre Kinder die Möglichkeit haben, an einer kostenlosen Orchesterprobe im Nachmittag und an einem Individualunterricht während der üblichen Unterrichtszeiten (Drehtürmodell) teilzunehmen. Damit wollen Realschule und Jugendmusikschule die Vorteile der unmittelbaren Nachbarschaft ausnutzen. Die Informationen dazu sind Ihnen/euch bereits zugegangen. Am 22.9.2021 fand dazu ein Informationsabend statt.

Unter den angegebenen Links bieten wir bereits ausgeteilte Materialien und die Anmeldeunterlagen zum download an.

Wir würden uns freuen, wenn von diesem zusätzlichen Angebot reger Gebrauch gemacht wird.

Informationen zur Bläserklasse

Informationen zum Drehtürmodell