Sehr geehrte Eltern der Grundschülerinnen und Grundschüler,
der Wechsel zur weiterführenden Schule naht und wir freuen uns, dass Sie die Anmeldung an unserer Schule vornehmen wollen. Nachfolgend einige INformationen zum Anmeldeverfahren.
Der Anmeldezeitraum beginnt am 26.1.2024.
Bitte melden Sie Ihr Kind persönlich in der Schule an. Vereinbaren Sie unbedingt einen Termin per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder telefonisch über das Sekretariat der Schule. An der Realschule Heinsberg werden Gesprächstermine von Freitag, 26.01.24 bis Donnerstag, 01.02.2024 vergeben.
Freitag, 26.01.2024, 12.00 – 15.00 Uhr Samstag, 27.01.2024, 09.00 – 12.00 Uhr |
Montag, 29.01. bis Donnerstag, 01.02.2024, 09.00 – 15.00 Uhr
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Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Kopie und Original des Halbjahreszeugnisses der Kl. 4
- Kopie und Original der Empfehlung der Grundschule
- Kopie und Original der Geburtsurkunde bzw. eines Auszugs des Familienstammbuchs
- Original des Anmeldescheins
- Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten, die nicht im gleichen Haushalt leben
Das Anmeldeformular und der Antrag auf Schülerjahreskarte stehen Ihnen unter folgenden Links als Download zur Verfügung:
Gerne stehen wir Ihnen zu allen Themen rund um den Schulwechsel zu den bekannten Bürozeiten telefonisch zur Verfügung unter:
02452 5028
Sollten Sie uns nicht erreichen, können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder Sie schicken eine Nachricht an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir melden uns in jedem Fall und freuen uns über Ihr Interesse!
Für die Realschule Heinsberg
Albert Zaunbrecher
(Schulleiter)