Aachen: Auf zum Netrace Nummer 11: Schülerwettbewerb startet wieder

Das Team " Gegen uns hätten wir auch gewonnen" der Realschule Heinsberg hat beim diesjährigen NetRace einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt 162 Teams erreicht und damit 750 € Preisgeld gewonnen. Das Team erreichte das bestmögliche Ergebnis von 100 Punkten und musste sich nur aufgrund der Zeit dem erstplatzierten Team geschlagen geben.

Die zweite und entscheidende Finalrunde fiel in diesem Jahr genau in die Zeit der plötzlichen Schulschließung aufgrund der Corona-Situation. So musste das Team – im Gegensatz zu den Schulen außerhalb vom Kreis Heinsberg – die Zusammenarbeit komplett online organisieren.

Auch online wurde dann die Preisverleihung durchgeführt. Die zehn besten Teams wurden im Rahmen einer großen Videokonferenz geehrt.

Zum Team gehören die 16 Schüler/innen aus dem Informatikkurs der Klasse 9:
9a: Agnesa Aliu, Arne Franzen, Ereza Gashi, Max Gerte, Felix Küppers, Maximilian Penners, Aksanaa Rajaram
9b: Mara Coenen, Jakob Dann, Justin Kaszowski, Cécile Katterbach
9c: Mika Kuhn, Aaliyah Lietz, Carolina Reiners, Nick Schneider, Veronika Schönfeld

Betreuender Lehrer: Andreas Lehnen

Herzlichen Glückwunsch!