Qualitäts AG

Wie jedes Jahr nahmen auch 2020 Schüler der Qualitätstest - AG am Deutschlandweiten Schülerwettbewerb "Jugend testet"  von Stiftung Warentest teil. So wurden diesmal Beratungshotlines der Süßwarenindustrie von der Qualitätstest - AG getestet. Es wurde herausgefunden, dass viele Beratungen nicht mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Einklang zu bringen waren. Besonders im Hinblick auf die tägliche Zuckerzufuhr wurden häufig zu hohe Verzehrmengen von Cola, Gummibärchen & Co von den Beratern der Hotlines als unbedenklich erkärt. Die Stiftung Warentest zeichnete die Ausarbeitung der Schülerinnen und Schüler der Qualitätstest - AG mit einer Urkunde und kleineren Sachpreisen für jeden Teilnehmer aus.

Folgende SuS haben am Wettbewerb teilgenommen:

Jens Kampmeyer

Lars Philippen