Abschlussfeier 2021

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Dieses Zitat von Walt Disney lwurde als Überschrift für die diesjährigen Abschlussfeiern gewähl. Insgesamt wurden 149 Schülerinnen und Schüler entlassen.

In den stimmungsvollen Feiern, die durch hervorragende musikalische Beiträgen gewürzt wurden, gratulierten neben Schulleiter Albert Zaunbrecher auch Bürgermeister Kai Louis und der 1.Beigeordnete  Michael Schmitz herzlich zum Ergebnis.

71% erreichten den Mittleren Bildungsabschluss mit Qualifikation, d.h. sie dürfen eine gymnasiale Oberstufe besuchen. Wenn man bedenkt, dass der Landesdurchschnitt bei ca. 50% liegt, darf man hier sicherlich von einem hervorragenden Ergebnis sprechen.

82 werden eine gymnasiale Oberstufe besuchen, 37 wechseln zum Berufskolleg, 30 beginnen eine berufliche Ausbildung.

Als Klassenbeste wurden ausgezeichnet:

Für die Klasse 10 a: Felix Küppers

Für die Klasse 10 b: Adrian Schreinemachers

Für die 10 c: Hannah Maaßen

Für die Klasse 10 d: Magnus Moll

Für die Klasse 10 e: Hannah Heinrichs

Alle haben eine 1 vor dem Komma, Hannah Maaßen erreichte sogar die Traumnote 1,0!

Für die weitere Zukunft wünschen wir allen Absolventen viel Erfolg!