Seit Beginn des neuen Schuljahres haben wir eine neue Lernplattform eingerichtet, die wir im Falle eines Lockdowns zum Austausch nutzen wollen. Dazu erhält jede Schülerin und jeder Schüler eine eigene Mailadresse! Aber auch jetzt sind wir dabei, uns mit der Arbeit weiter vertraut zu machen. Unter dem nachfolgenden Link finden Sie/findet ihr ein Handout zum Umgang mit der Plattform, das als Download zur Verfügung steht. Neu hochgeladen wurde ein Video in dem erklärt wird, wie man sein Kennwort selbst zurücksetzen kann.

Die Lernplattform arbeitet optimal mit dem "Chrome" Browser.

Die Lernplattform kann auch über App "webweaver" genutzt werden, die kostenlos auf den jeweiligen Plattformen (google, apple...) heruntergeladen werden kann. Bei der Arbeit mit dem Handy sollte beim Browser der Desktop - Version gewählt werden, die in den Einstellungen zu finden ist.

Unter den nachfolgenden Links finden Sie/findet ihr Handouts und Informationen zum Umgang mit der Plattform, die z.T. als Download zur Verfügung stehen.

Bei Problemen bei der Arbeit mit der Plattform hilft oft ein einfacher Neustart!

Mit "wwschool" starten

Mailservice: Weiterleitung einrichten

Empfang von Benachrichtigungen einrichten

Die Webweaver-App und ihre Funktionen

Dateien digital bearbeiten bei wwschool

Die Funktion Konferenz

Wie kann ich mein Kennwort selbst zurücksetzen? (Video)

Benachrichtigungen aktivieren (Die Erklärung für Lernsax ist identisch mit unserer Plattform!)