Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Schülersprecher

Gyuler Yashar und MAx van de Port sind die Ansprechpartner für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler als Schülersprecherinnen. Unterstützt werden wir durch unsere Verbindungslehrer Frau Funk und Herr Zillgens.

UNESCO-AG

2016 UNESCO AG mittel

Wir sind die Mitglieder der UNESCO-AG. Unter Leitung von Frau Cremer führen wir im Laufe des Jahres Projekte durch und vertreten unsere Schule bei Veranstaltungen.

Schul-Shop

2016 Schulshop mittel Wir sind, betreut von Frau Ammann, die Verkäuferinnen und Verkäufer im Schul-Shop. Bei uns können unsere Mitschüler Hefte, Patronen, Zeichenblöcke und vieles andere kaufen. Mit dem Verkaufserlös helfen wir, unsere Projekte „Gambia“ und „Kindermittagstisch Heinsberg“ zu unterstützten.

Patenschüler

2016 Patenschueler mittelWir haben die Patenschaft für die neuen Schüler der Klassen 5/6 übernommen. Wir wollen für sie Ansprechpartner sein, wenn sie Probleme mit Mitschülern oder Lehrern, im Bus oder auf dem Schulhof haben.

Streitschlicher-AG

2016 Streitschlichter mittel
 Wir sind für die Schülerinnen und Schüler da, wenn sie untereinander Streit haben. Wir versuchen sie dazu zu bringen, selbst Lösungen zu finden, wie sie miteinander auskommen können.

2016 Schulsanitaetsdienst mittel

Wir sind eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Herrn Stassen, die für den Sanitätsdienst ausgebildet ist. Wir wollen unseren Mitschülern helfen, wenn sie sich verletzt haben oder es ihnen sonst nicht gut geht.

Fahrradkellerdienst

2016 Fahrradkellerdienst mittel

Wir schließen für unsere Mitschüler den Fahrradkeller ab und öffnen das Tor, damit die Fahrräder sicher abgestellt sind und nicht beschädigt oder gestohlen werden.

Hausaufsicht

2016 Hausaufsicht mittel

Wir arbeiten mit unseren Lehrern zusammen  bei der Aufsicht in den Pausen.

Schülerbücherei

2016 Schuelerbuecherei mittel

Wir sind zusammen mit Frau Dohlen zuständig für die Buchausleihe, wir suchen neue Bücher aus und machen sie ausleihfertig. Am Informationstag für die Grundschüler stellen wir unsere Bücherei vor.

Lernstudio

2016 Lernstudio mittel

Wir helfen unter Anleitung von Lehrern unseren Mitschülern bei der Erledigung von Hausaufgaben und üben mit ihnen bei Problemen in einzelnen Fächern.

Sporthelfer

2016 Schulshop mittel

Wir werden von Herrn Dambietz als Sporthelfer ausgebildet. Wir unterstützen ihn bei der Durchführung von Sportveranstaltungen in der Schule.