UNESCO-Projektschule
REALSCHULE HEINSBERG

Weiter ging es auf dem Schulhof. Dort konnten Grundlagen im schottischen Tanz erlernt werden. Nach einer ersten Übung wurden Pärchen gebildet, um weitere Schritte zu üben. Trotz der Anstrengung machte es offensichtlich allen großen Spaß. Die folgende Trinkpause hatten sich dann alle verdient.

Einen Einblick in die traditionelle schottische Kleidung erhielt man an der nächsten Station. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, konnte diese auch angelegt werden. Man sah sehr witzig aus, trotzdem war es ziemlich cool und Interessant.

Das Wissen vertieft wurde dann mit Hilfe eniger Arbeitsblätter, die auf den IPads bearbeitet wurden. Der Schultag war schön und ein toller Abschluss vor den Sommerferien. 

 

Anna Riehn & Sophia Plücken

 

Klasse 7c

 

 

Schafhausener Straße 41
52525 Heinsberg


Tel.: 02452/5028
Fax.: 02452/23760
mail: info@realschule-heinsberg.de