Die derzeit nach wie vor hohen Infektionszahlen und die Anzahl Corona-infizierter Personen in den Kliniken zeigen, dass die Corona-Pandemie nicht vorbei ist. Um zum neuen Schuljahr vorbereitet zu sein, hat das Ministerium für Schule und Bildung daher unter Beteiligung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ein Handlungskonzept Corona entwickelt, das die Schulen durch die Corona-Pandemie führen soll und Regelungssicherheit für Schulen, dort Beschäftigte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler bietet.

Um den Schulbetrieb und Präsenzunterricht durchgängig aufrechterhalten zu können, werden wir an unserer Schule folgenden Maßnahmen durchführen:

• Testung aller Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag
  • Austeilen von insgesamt 5 Testkits pro Schüler und Monat zur Kontrolle im Verdachtsfall. Die Testung wird vor Unterrichtsbeginn zu Hause durchgeführt.
  • Wir folgen der Empfehlung u.a. des Bundesgesundheitsministeriums, FFP2 Masken während des Unterrichts und im Gebäude zu tragen
  • Bei Erkältungssymptomen und erfolgtem negativen Test, teilen Sie uns bitte über den Schulplaner mit, dass ein Test mit negativem Ergebnis zu Hause durchgeführt wurde. Dies dient der Beruhigung aller Beteiligten an der Schule.

Ich bitte Sie als Eltern und euch als Schüler, die beschriebenen Maßnahmen zu unterstützen und so dazu beizutragen, den Schulbetrieb in der gewohnten Form aufrecht erhalten zu können.

Albert Zaunbrecher