Stafette 3

Wer ist die fitteste Klasse? Die Antwort auf diese Frage wollten wir  in der Woche vom 30.8. bis 3.9.2021 während der Schulsportstafette erhalten. Diese Veranstaltung sollte zudem, insbesondere im Nachgang zu den Einschränkungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, die Freude an der Bewegung und den sportlichen Wettbewerb besonders fördern.

Sie wird daher von zahlreichen überregionalen Sponsoren unterstützt und von der deutschen Schulsportstiftung im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ organisiert. Als Paten konnten zahlreiche Spitzensportler gewonnen werden.

Ermittelt wurde die fittesten Klasse der Jahrgänge 5 - 9 mit Hilfe unterschiedlicher Wettkämpfe in der Turnhalle der Schule: so gehörten u.a. Seilspringen, verschiedene Wurfdisziplinen, Tischtennis, Hockey sowie Staffelwettkämpfe zum Programm.

Neben dem Klassenwettbewerb wurden auch Mannschaften für den bundesweiten Wettbewerb beim Fußball und in der Leichtathletik angemeldet. Ziel war es hierbei, das Bundesfinale zu erreichen. Dieses wurde leider knapp verpasst. In NRW erreichten wir im Fußball den undankbaren vierten Platz,in der Leichtathletik erreichten unsere Teams den 7. und 8. Platz. Trotzdem ein großes Lob und ein ebenso herzliches Danke an alles Beteiligten für ihr großes Engagement!

Hier die Ergebnisse in den einzelnen Jahrgangsstufen:

Jahrgang 5 Jahrgang 6 Jahrgang 7 Jahrgang 8 Jahrgang 9
1 a d b d e