London 1

Freitag, 21.4, 20h: gespannt warten 65 Schüler der Jgst 9 und sechs Kollegen auf die Abfahrt: Ziel- London!

Endlich wieder die Welt erkunden, Englisch vor Ort sprechen, Zeit mit den Freunden verbringen, die Schulzeit besonders gestalten.

3.05h: Abfahrt der Fähre in Calais und Englisches Frühstück an Bord und um 5.45h heißt es: Big Ben in Sicht.

Startpunkt Hyde Park- gemeinsam die Stadt zu Fuß erkunden, was durch die Aufbauten für den London Marathon und die bevorstehende Krönungsfeierlichkeit etwas erschwert wird, geht es vorbei am Buckingham Palace, Big Ben, dem Houses of Parliament und der Themse Richtung London Eye/London Dungeon.

Das Motto- London von oben erfahren (London Eye) oder in die gruselige Geschichte Londons eintauchen (London Dungeon).

Danach heißt es: London auf eigene Faust erkunden, in den Untergrund abtauchen (the Tube), Camden Market, Oxford Street und viele, neue Eindrücke sammeln.

19h: wir sinken in unsere Sitze, sind müde, zufrieden.

Sonntag, 23.4, 6.45h: wieder an der Realschule Heinsberg

Vielen Dank an die Eltern, die das Vorhaben (finanziell) unterstützt haben und die Kollegen, die begleitet haben.

We´ll see London again soon!

(Björn Körlings)

London 6London 4