Netrace 2023
Das Team "
Cyber-Monkeys" der Realschule Heinsberg hat bei der Internet-Rallye NetRace einen hervorragenden 6. Platz von über 160Teams erreicht und damit ein Preisgeld von 250 € gewonnen. Das Team erreichte 98 von 100 möglichen Punkten.

Die Siegerfeier fand im Zirkuszelt des Roncalli in Aachen statt. Dort erwartete die Schüler vor der Preisverleihung noch ein spannendes Programm. Zuerst gab es eine Führung durch die "rollende Roncalli-Stadt" mit ca. 80 Zirkuswagen, viele davon über 100 Jahre alt. Anschließend gab der Comedian Khalid Bounouar in der Manage eine Vorstellung.

Zum Team gehören die 17 Schüler aus dem Informatikkurs der Klasse 8: Adam Barhoumi, Lucien Derichs, Liam Kaiser, John Köller, Elijah Kreiten, Illja Kruk, Moritz Marsiske, Mika Meid, Jan Moll, Marzelinus Pankratz, Ignat Postovoj, Ian Ruers, Oliver Schildhauer, Vladimir Stuparu, Justin Tetz, Casper van der Beek, Luca Winkens sowie der betreuende Lehrer Andreas Lehnen.

Herzlichen Glückwunsch!