Am Donnerstag, 06.10.2016, besuchte Herr Udo Schäfer von der Rechtsanwaltskammer Köln im Rahmen des Schülerseminars eine Gruppe von interessieren Schülerinnen und Schülern in der Realschule. Er brachte den Teilnehmern verschiedene Informationen rund um den Ausbildungsberuf “Rechtsanwaltsfachangestellte/r“ näher. Neben grundlegenden Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsdauer, -inhalten etc. erhielten die Schüler wichtige Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Auch ein Einblick in die tägliche Arbeit eines/r Rechtsanwaltsfachangestellten/r wurde den Schüler ermöglicht.

Die teilnehmenden Schüler bekamen im Zuge der Berufsorientierung an unserer Schule somit einen vertiefenden Einblick in diesen Ausbildungsberuf gewährt und konnten im Zweifelsfall eine Anregung für die eigene berufliche Zukunft erhalten.

Auch in den folgenden Wochen und Monaten können die Schüler der Klassen 9 verschiedene Berufsbilder kennen lernen und im Rahmen einer umfassenden Berufsorientierung die eigenen Interessen überprüfen und vertiefen.